Mittwoch, 29. Februar 2012

Ein bisschen Feedback



Was Tolles.
Ich habe mich mit einem Freund getroffen, mit dem ich mich bisher über das Projekt nicht wirklich ausgetaucht habe. Er hat sich meinen Blog angeschaut und ist ins grübeln gekommen. Er stellte sich die Frage, was er schon immer einmal machen wollte, bzw. warum er die Dinge tut, die er gerade ausübt.
Nach einer Weile des Nachdenkens entschied er sein Leben zu ändern und handelt nun dementsprechend. Er hat neue Ziele gesetzt und beginnt mit den ersten Schritten der Umsetzung.
Ein absoluter Erfolg für mich.
Zum einen habe ich bemerkt was in 3 Wochen alles passieren kann, wenn man keinen Kontakt hat,  zum anderen finde ich es grandios, dass tatsächlich jemand durch dieses Projekt dazu ermutigt wurde, sein Leben umzukrempeln und zu hinterfragen, sodass er seinen Vorstellungen, was er im Leben möchte, wirklich umsetzt.


Danke dafür!

Nun noch ein paar Kommentare, die von fremden Lesern kamen:

,,Mir gefällt dein blog sehr gut...! Ein sehr interessantes projekt. Regt auf jeden fall zum nachdenken an.. und zum hinterfragen des eigenen lebens. Allerdings auch gefährlich ...v.a. bei männern kurz vor der midlife crisis..."
,,Wirklich interessanter blogspot. Insbesondere dein neuster post, wirklich toll! : )"
,,Aber ich bin wirklich hin und weg von der Darstellung bzw Aufmachung dieser Statistischen Zahlen und Antworten die du dazu bekommen hast. Wenn ich dagegen die Ergebnis Ausgaben meiner Software angucke...pfui :D
Naja kommentieren, also klar könnte man das alles noch sehr ausweiten nach Alter, Milieu oder Bildung und das vergleichen inwiefern sich das unterscheidet oder angleicht....sone Ideen kommen mir als Soziologie Student immer spontan.^^
Und das ganz machst du jetzt im Rahmen deiner Bachelorarbeit oder? also wie gesagt...ich mags ;)
"

konkretes

Solangsam kommt das Projekt immer mehr ins Rollen, eigentlich wollte ich bereits angemeldet haben, doch die Zeit war noch nicht reif. Nun war der 07.03. geplant, das wird auch leider nichts. Nun wird es entgültig der 14.03.! Am 14.03 beende ich meine Lethargie und es wird offiziell. Dann wird ordentlich gemacht, was wir schon immer einmal wollten!

Konkrete Ziele gibt es:

Tour de Paris
Ich will nach Paris fahren. So spontan ist es nicht mehr, da ich nun plane kurz nach Frühlingsanfang dort zu sein. Meine Idee ist, es auf Facebook und Co zu veröffentlichen. Wer da ist, ist da. Ansonsten fahre ich einfach alleine. Vielleicht fährt auch jemand unbekanntes mit?
Mannheim nach Paris
23.03.- 25.03.2012 | Treffpunkt morgens 09:20 | Gleis 08 | Abfahrt: 09:41 | Ankunft: 12:50 | 68 €
Unterkunft bisher unbekannt | Programm unbekannt | Rückfahrzeit unbekannt
Es gibt noch die Option es spontan zu machen, Du schreibst mir, rufst mich an und sagst wir fahren binnen der nächsten 24 Stunden los. Gemessen ab dann, wenn Du anrufst. Nicht ab jetzt.




Free hug | Datum Wetterbedingt
Im Laufe der nächsten zwei Wochen werde ich mir einen schönen sonnigen Tag schnappen und mich auf die Straße stellen um zu knuddeln! Genaues Datum wird bekannt gegeben. Vielleicht darf ich Dich auch kostenlos kuscheln? Das wollte ich schon immer einmal machen!

Straßenmusik | Datum Wetterbedingt
Passend zu Free hug, will ich auch endlich Open Air Musik machen...vielleicht nicht unbedingt in Mannheim, aber es schwebt mir Heidelberg oder eine andere nette Stadt vor. Musiker, most welcome!

Einen Penner zum Essen einladen
Bisher hat Gandalf noch nicht zugesagt. Ich bleibe aber dran. Henrick ist ja ein bekannter Obdachloser, wenn nicht der bekannteste Mannheims. Ich werde ihn noch überreden.


Veganer Käsekuchen | Zusammen backt es sich schöner
Für den veganen Käsekuchen werden immernoch Hobbyköche gesucht. Trau Dich!


Israel | Barcelona | Dublin | Wien
Wer will spontan nach Jerusalem und Co, irgendwohin ausbrechen in den nächsten 3 Monaten? Her mit!


Spontanes | Denn ich liebe das Unbekannte
Du hast eine wilde Idee? Lädst mich irgendwohin ein zu irgendwelchen verrückten Dingen? Du willst einen Wunsch von Dir umsetzen? Gerne...her damit!

Mittwoch, 22. Februar 2012

Etwas über mich


Was ich schon immer einmal machen wollte. Wer kennt diese Frage eigentlich nicht? Das Ganze fängt eigentlich bei mir damit an, was ich vom Leben möchte.

Ich habe wie wohl jeder in meinem Leben gute und schlechte Erfahrungen sammeln dürfen. Habe gelernt, geliebt, gehofft, gesucht. Mein Durst nach Wissen und nach Entdeckung treibt mich um die Welt. Mir fiel auf, dass die wenigsten Dinge mich wirklich glücklich machen, sodass ich mir dessen bewusst bin, dass die innere Ausrichtung zu Glück führt und Zufriedenheit eine Entscheidung ist. Was aber stark zu meinem Harmoniebedürfnis drängt ist, das Leben nicht mehr ganz so ernst zu nehmen und Wünsche beim Wort zu nehmen und diese in die Tat umzusetzen. 

Manche betiteln mich als Träumerlein, andere als Powerfrau. An beidem mag etwas Wahres dran sein. Zumindest führte es dazu, dass ich immer wieder ausbrechen will. Ich will das Leben schmecken und erleben. Fühle ich mich in eine Rolle gedrängt, breche ich wieder aus. 

Meine Reise geht auf eine Geschichte als Kind zurück. Nachdem ich als 8 Jährige den Film „Ghandi“ sah, warf ich mir ein Tuch um, ging auf die Straße und verkündete der dörflichen Nachbarschaft, dass ich eines Tages nach Indien reisen werde. In das Land der Gewürze, der Saris, der schönen Menschen.
2010 war ich mit meinem Studium in einer gewissen Krise. Nun hatte ich schon 3 Jahre Design gelernt, hatte 3 Semester Studium hinter mir, aber das Leben schmeckte fade. Irgendwie gelang mir nichts, die Noten stimmten, doch der Durst nach Leben ging in eine andere Richtung. Das führte dazu, dass ich mein Studium etwas nach hinten stellte, und für 5 Monate in einen Ashram zog, um eine innere Reise zu machen. Schließlich lernte ich bereits vorher Yoga, doch es reichte mir in diesem Maße nicht. Da fiel mir eine Liste in die Hände, die ich in meiner Krise anfertigte „Was ich im Leben schon immer einmal machen wollte…“

Auf meiner Liste stand neben „Yoga lernen“ und „Delfinschwimmen“ auch in den „Himalaya reisen, Indienreise und den Dalai Lama treffen…“ Also packte ich meine sieben Sachen und zog los, das endlich zu machen, wovon ich schon so lange träumte.
4 Monate verbrachte ich in Indien. War in den heiligsten Städten, im Yogazentrum Rishikesh schlechthin, stieg alleine in den Himalaya und verbrachte die Nächte bei -3 Grad auf 3000 Metern Höhe ohne Heizung, bekam geheime Einweihungen, lebte in 11 Ashrams, traf Sadhus, Babas, Yogis, Scharlatane…war in Varanasi, lebte ohne viel Mittel, wurde auf der Zugtoilette eingesperrt, fand viele neue Freunde, war trecken, traf buddhistische Mönche, sowie seine Heiligkeit den Dalai Lama, und bekam letztlich in „the City of Joy“ Typhus, was mich umnietete und mir die schönste Erfahrung meines Lebens schenkte…

Zurück in Deutschland stellte ich fest, dass es dieses Ganze spirituelle Klimbim nicht weiter bedarf, sondern die Ausrichtung entscheiden ist. Wichtig ist, nicht zu träumen, sondern umzusetzen. So fand ich erneut meine Liste mit all den Dingen, die ich einst mal machen wollte, einige konnte ich nun durchstreichen, da ich sie erledigt habe. Andere haben sich von selbst erledigt.
Wer einmal den Tod belächelt hat und sich für das Leben einmal mehr entschieden hat, will das auch leben. So frage ich Euch, was braucht ihr, um endlich das zu leben, was ihr wirklich wollt? Die Gute Fee wird nicht erscheinen, so lade ich jeden ein, sein Glück in die Hand zu nehmen und es mit mir umzusetzen. Was hält Dich ab, Dir Deinen Traum zu erfüllen, willst Du überhaupt, dass er sich erfüllt?
Es gibt immer Gründe etwas nicht zu tun. Doch wenn man es nie getan hat, kann man nie bereuen….

Freitag, 17. Februar 2012

Was 150 Personen schon immer einmal haben wollten:



keiner hat für andere sich etwas gewünscht


















Haus&Garten_18.3 %
Auto_18.3 %
Liebe_12.2 %
Geld_8.8 %   
Gegenstände
_7.8 %
Verwirklichung
_5.2 %
Tiere
_4.3 %
Zeit
_4.3 %   
perfekter Körper_3.5  %  
Familie_3.5 %
Sex_2.6 %
Fähigkeiten_2.6 %
Haushälter_1.7 %
Esoterisches_1.7 %
Döner_1.7 %
Job_1.7 %
Inseln_0.9 %
Gesundheit_0.9 %



63.5 %_materiell orientiert
18.2 %_erfolgs orientiert
18.3 %_liebes orientiert

Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch



4 % aller Befragten Antworteten, dass sie mit der Fee schlafen wollen. Natürlich könnte man das Ergebniss auch anders betrachte, da nur Männer diese Antwort nannten. Berechne ich den Wert unter dem Aspekt der Geschlechter, wollen 10% aller Männer mit der Fee schlafen. Homoerotische Abenteuer kamen bei der Auswertung leider nicht vor, sodass sich also keine der Befragten zur Fee hingezogen fühlte...

Donnerstag, 16. Februar 2012

Eine gute Fee

Wir nehmen an, Du triffst auf eine gute Fee, die Dir 3 Wünsche erfüllt. Welche 3 wären das?

84% haben egoistische Wünsche bei ihr
nur 16% denken an andere


49 % Gesundheit
39 % Glücklich sein 
37 % Mehr Geld
32 % Große Liebe treffen 
29 % Neue Dinge besitzen 
28 % Verwirklichung im Leben 
19 % Bessere Welt/Weltfrieden  
18 % Charakterliche Stärken
12 % Übersinnliche Fähigkeiten
12 % Ewiges Leben
09 % Bestehende Liebe halten
08 % Abnehmen
04 % Fee schlafen
02 % Mehr Zeit im Leben

Fasst man das Ganze etwas weiter zusammen, sieht das wie folgt aus



Jeder zweite wünscht sich mehr Gesundheit, wobei das Durchschnittsalter der Befragten bei 27.3 Jahren lag. 39% wären gerne Glücklich, 37% wünschen sich Reichtum und nur jeder 3. hofft darauf die große Liebe zu erwünschen. Immerhin will ca. ein Drittel einen neuen Gegenstand, genauso viele erträumen sich die Selbstverwirklichung im Leben. Gerade mal jeder 5. wünscht sich den Weltfrieden. 8% wünschen es sich abzunehmen, glücklicherweiße 18% fordern bessere Charakterliche Eigenschaften wie Selbstbewusstsein oder Weisheit. 12% hoffen auf ein ewiges Leben und genauso viele möchten übersinnliche Fähigkeiten Besitzen.
Lediglich 4% wollen mit der Fee schlafen (,,Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch.“)