Morgen ist es soweit. Morgen Abend um halb Zehn werde ich mit gepacktem Rucksack, Kamera und Laptop die Reise antreten um endlich einen guten Kaffee zu trinken und die Wiener Gelassenheit zu erleben.
Die Aktion wurde geboren, da ein schwedischer Freund, den ich in Indien kennen gelernt hatte, nun aus Nepal reisen musste (Visum abgelaufen) und wieder zurück nach Europa wollte. Er fragte mich kurzerhand, ob wir uns nicht treffen wollten. Aber wo?
Ein kurzer Blick auf meine Liste für dieses Jahr: London, Barcelona, Irland...Wien! Das ist es! Nach Wien brauche ich auch nicht zu lange, was bei meinem derzeitigen Arbeitspensum von Vorteil ist.
Also auf nach Wien! Ich wollte schon seit Jahren dort hin, da mir Salzburg schon sehr imponierte. Zudem habe ich noch eine Freundin dort (auch in Rishikesh getroffen) und er kennt jemanden dort, sodass wir in einer Citywohnung mitten in der Stadt Sissis unterkommen.
Somit wünsche Euch allen ein tolles Wochenende, viel Spaß und nun ein paar schöne Tage! Geht raus, erlebt was, träumt ein wenig, erweitert die Komfortzone!
Ich war auf der Abireise in Wien. Viel gesehen, viel erlebt! War ne harte Woche,... und vor allem sehr! enttäuschend! Wien ist Geschmacksache. Ich fand sowohl die Bedienungen in den Cafés, die Menschen auf der Straße und sogar die Obdachlosen dort grässlich arrogant und unfreundlich! Das hat die eigentliche Schönheit der Stadt doch sehr getrübt! Wo selbst ein Obdachloser Bettler auf der Straße eine frische Pizza ablehnt und man als eine Gruppe von mehr als 4 jugendlichen Touristen nicht nur ohne Begrüßung in Cafés empfangen wird, sondern Glück haben muss, wenn einem der Eintritt ohne abfällige Bemerkung genehmigt wird, da bin ich nicht am rechten Fleck. Ich wünsche dir trotzdem tolle Tage und dass du vllt eine andere Seite Wiens entdecken kannst, die mir leider verwährt blieb! Drück dich!
AntwortenLöschenTascha